Mittwoch, 23. September 2009

1. Etappe geschafft

Salam Alaikum aus Dubai...besser gesagt vom Flughafen, denn mehr von der Stadt werde ich leider diesmal nicht sehen.

Heute Morgen ging es gegen 9:00 Uhr mit dem Mietwagen (BMW 318i) zum Frankfurter Airport. A3 frei - keine Probleme. Allerdings hatte der Wagen irgendwie ne Macke. Zwar hatte der erst 3000km runter, jedoch schaukelte die Karre wie die Arche Noah waehrend der Sintflut. Keine Ahnung was da los war, Hauptsache ich bin heil angekommen. Am Flughafen dann ein schneller Check-in und ab in die Business-Lounge der Emirates. Super Mittagsbuffet genossen und anschliessend einen prima Flug in der nagelneuen Boeing 777 (Flat-bed Business-Class, 1000 verschiedene Entertainment-Kanaele, Champagner etc.). Braucht man zwar nicht unbedingt, aber es ist schon viel wert sich im Flieger mal ausstrecken zu koennen.

Gegen 23:30 Uhr Ortszeit starteten wir dann den Anflug auf Dubai - natuerlich sass ich wieder rechts im Flieger, um einen Blick auf die Skyline zu erhaschen. Da Rush-Hour herrschte, mussten wir noch eine groessere Schleife fliegen. Um kurz vor Mitternacht hiess es dann Touch-down und Taxi zum neuen Terminal 3. Hier sitze ich jetzt gerade in der riesigen neuen Lounge und warte auf meinen Anschluss nach Kuala Lumpur, der um 03:15 Uhr geht. Gleich goenne ich mir ne Dusche und dann schau ich mal, was das Buffet so zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen